Inu vom Mühlenbusch - Kleinelo

Ehemaliger Deckrüde im Rheinländer Verein

Im Jahr 2012 bin ich auf die Welt gekommen und wohne im schönen Bergischen Land.

Tagsüber bin ich oft Bürohund und nach Feierabend und am Wochenende mache ich mit meiner Familie schöne Ausflüge. Ausserdem war ich Deckrüde im Rheinländer Verein und  freue mich über meine gesunden Nachkommen.

 

Meine Welpen 2020

J-Wurf vom Mühlenbusch

Rheinländer

Meine Welpen 2019

G-Wurf vom Mühlenbusch

Canilo

F-Wurf vom Mühlenbusch

Canilo

E-Wurf vom Mühlenbusch

Canilo

Mehr infos

Über mich

Meine Hundefamilie

Seit 2019 lebt meine Tochter Finja bei uns im Haus.
Sie ist zwar meine Tochter, aber trotzdem ganz anders als ich. Mädchen halt. Sie schnüffelt nicht so viel auf den Spaziergängen, dafür rennt sie gerne durch die Büsche und Pfützen, um die mache ich jedoch immer einen großen Bogen, denn meine Füße sollen schließlich trocken bleiben. Trotzdem möchte ich meine Tochter nicht mehr missen und passe gut auf sie auf.

Meine Zuchtzulassung

Im Jahr 2013 habe ich alle gesundheitlichen Untersuchungen für die Zucht bestens bestanden und auch den Wesens- und Standard Test vorzüglich gemeistert.
Meine erste Liebe hat zwar noch etwas auf sich warten lassen, aber dann habe ich viele schöne und liebe Nachkommen bekommen, die ihre Familien genauso glückich machen, wie ich.

Mein Zuhause

Jeden Tag streife ich durch meinen schönen Garten und beobachte meine Familie bei der Gartenarbeit.
Zwischendurch gönne ich ihnen eine Pause und laufe mit ihnen durch die Wälder, Wiesen oder den Park.

Meine Urlaube

Mit meiner Familie unternehmen wir jedes Jahr schöne Urlaube. Alles wird auf Hund abgestimmt, von der gemütlichen Unterkunft mit eingezäuntem Garten, bis zu den umliegenden Spaziergelegenheiten und schönen Ausflügen. Auch in den Restaurants sind wir Hunde gerne gesehen.

Warum Deckrüde im Rheinländer Verein?

Rheinländer

Geboren als Kleinelo habe ich im Laufe der Jahre einiges über die Hundezucht gelernt. Es ist nicht nur wichtig, dass die Elterntiere gesund sind, sondern es muss auch eine gute Aufzucht erfolgen. Die Bedingungen unter denen die Welpen auf die Welt kommen, betreut werden und auf das künftige Leben vorbereitet werden, sind sehr wichtig. Deshalb hat sich meine Familie entschieden, dass ich die Rheinländer Zucht unterstütze und dort meine Nachkommen zur Welt kommen dürfen.

Macht mit

Wenn ihr auch Lust habt, ein Deckrüde im Rheinländer Verein zu werden, dann setzt euch mit meinem Frauchen Silke in Verbindung. Sie kennt sich gut aus und kann euch alles erzählen, was ihr darüber wissen müsst.

Kommende Termine

Zuchtbeurteilungen

Bei der Zuchtbeurteilung werden die künftigen Zuchthunde im Rheinländer Verein nach Standard und Wesen geprüft.
Wer gerne daran teilnehmen möchte, schreibt am besten meinem Frauchen Silke.

September 2023 - Sommerfest des Rheinländer Verein

Das Treffen ist jedes Jahr ein zwangloses und freundschaftliches Treffen aller Freunde des Rheinländers (natürlich eingeschlossen der Kleinelo, Elo, Canilo usw.)